Gemeinsam geben wir alles. Damit andere nicht alles verlieren. 100% Ehrensache - unsere Leidenschaft für Soest

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Sie auf unserer Internetpräsenz. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles über die Feuerwehr der Stadt Soest. Wir zeigen Ihnen unter anderem ein Einblick in unsere Technik, halten Sie mit Einsatzberichten und Neuigkeiten auf dem Laufenden und bieten Ihnen nützliche Informationen auch für zuhause.

Nutzen Sie unser Informationsportal!

In der Rubrik "Ihre Sicherheit" haben wir wertvolle Informationen für Sie zusammengestellt.
Wir freuen uns, wenn sie den ein oder anderen Tipp "mitnehmen".

Feuerwehr Stadt Soest

Jahreshauptversammlung der Gesamtwehr

2023 war mit 624 Einsätzen für die Feuerwehr Soest erneut ein Rekordjahr. Feuerwehr-Chef Christoph Blume stellte bei der Jahreshauptdienstbesprechung in der Ostönner Hellweghalle einen Einsatz-Schwerpunkt in den Fokus, der ein immer größeres Gewicht bekommt und zu einer immer größeren Belastung der ehrenamtlichen Feuerwehrleute wird.