Jahreshauptversammlung der Gesamtwehr

2023 war mit 624 Einsätzen für die Feuerwehr Soest erneut ein Rekordjahr. Feuerwehr-Chef Christoph Blume stellte bei der Jahreshauptdienstbesprechung in der Ostönner Hellweghalle einen Einsatz-Schwerpunkt in den Fokus, der ein immer größeres Gewicht bekommt und zu einer immer größeren Belastung der ehrenamtlichen Feuerwehrleute wird.

Kindergärten zu Besuch bei der Feuerwehr Soest

Jedes Jahr führt die Feuerwehr Soest eine Brandschutzerziehungswoche an der Feuerwache am Florianweg durch. Dabei sollen Kinder, welche in dem Jahr eingeschult werden, die Themen Brandschutz und Notruf etwas nähergebracht werden.

Nachruf Jürgen Wirth

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Soest trauert um ihren ehemaligen Leiter und Ehrenwehrführer Stadtbrandinspektor Georg Jürgen Wirth

Jahreshauptversammlung der Gesamtwehr

2022 war mit 617 Einsätzen für die Feuerwehr Soest ein Rekordjahr. Feuerwehr-Chef Christoph Blume stellte bei der Jahreshauptdienstbesprechung in der Ostönner Hellweghalle einen Einsatz-Schwerpunkt in den Fokus, der ein immer größeres Gewicht bekommt und zu einer immer größeren Belastung der ehrenamtlichen Feuerwehrleute wird.