Brand_2 - Brennt Lkw-Anhänger

Einsatzbeginn:
06.02.2023
17:22 Uhr

Einsatzende:
06.02.2023
22:59 Uhr

Einsatzdauer:
5 Std. 37 Min.

Stichwort:
Brandeinsatz - Brand_2

Einsatzort:
BAB 44 - Fahrtrichtung Dortmund - Soest

Alarmierte Einheiten:
Löschzüge 1/2

Einsatzbericht:
Ein Reifen an einem Lkw-Anhänger hatte sich entzündet. Der Lkw-Fahrer konnte den Auflieger schnell abkoppeln und die Zugmaschine in Sicherheit bringen. Wir führten unverzüglich eine umfangreiche Brandbekämpfung durch. Da auf der Autobahn keine Hydranten vorhanden sind, brauchten wir sehr viel Löschwasser. Dazu erhalten wir Unterstützung durch die Feuerwehr Anröchte und Möhnesee. Mit Hilfe unseres Radladers wurde die Ladung des Lkw, die aus Paletten mit Papier bestand, entladen und abgelöscht. Auch der restliche Lkw-Anhänger konnte so abgelöscht werden. Das entladene Papier wurde anschließend in einen großen Schuttcontainer umgeladen.

Fahrzeugübersicht:

Führungsdienst

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:
Polizei, Feuerwehr Anröchte, Feuerwehr Möhnesee, Untere Wasserbehörde,

Einsatzbilder