Brand_1 - Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatzbeginn:
10.10.2022
01:06 Uhr

Einsatzende:
10.10.2022
01:57 Uhr

Einsatzdauer:
51 Min.

Stichwort:
Brandeinsatz - Brand_1

Einsatzort:
Gotlandweg - Soest

Alarmierte Einheiten:
Meldergruppe 4

Einsatzbericht:
Wir wurden zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Nachdem wir die Wohnungstür geöffnet hatten, konnten wir direkt eine Verrauchung der Wohnung feststellen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging zur Erkundung in die Wohnung vor. Dort stellten sie einen Topf mit angebranntem Essen auf dem Herd fest. Der Topf wurde vom Herd entfernt und abgelöscht. Anschließend wurde die Wohnung belüftet. Es waren keine Personen mehr in der Wohnung.

Dieser Einsatz zeigt wieder einmal, wie wichtig Rauchmelder in Wohnungen sind. Weitere Infos zu Rauchmeldern findet ihr hier:

Ihre Sicherheit - Rauchwarnmelder

Fahrzeugübersicht:

Löschzug 1/2

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:
Rettungsdienst & Polizei

Einsatzbilder
Keine Bilder vorhanden