Brand_2 - Brand einer Backstraße

Alarmierte Einheiten:
Tagesalarm, Löschzüge 1/2, Löschzug 3

Einsatzbericht:
In einer Backstraße kam es zu einem Feuer. Bestimmungsgemäß löste dort direkt die automatische Brandmeldeanlage aus, woraufhin der Löschzug 1 sowie der Löschzug 3 alarmiert wurden. Durch die Mitarbeiter des Unternehmens wurde über den Notruf 112 mitgeteilt, dass es sich um ein bestätigtes Feuer handelt. Durch das schnelle Handeln der Mitarbeiter konnte umgehend das Stichwort auf "Brand_2" geändert. Durch diese Stichwortänderung wurde umgehend ein Alarm für beide Löschzüge der Innenstadt ausgegeben. Vor Ort konnte das Feuer recht schnell von einem Trupp unter schwerem Atemschutz abgelöscht werden. Im Anschluss wurde die betroffene Halle mit zwei Großlüftern belüftet, um die Halle vom Rauch zu befreien. Drei Personen wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.

Fahrzeugübersicht:

Führungsdienst

Löschzug 3

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:
Rettungsdienst & Polizei