Brand_2 - Feuermeldung / Unklare Rauchentwicklung

Alarmierte Einheiten:
Löschzüge 1/2

Einsatzbericht:
In einem Recyclingbetrieb kam es zu einem Containerbrand, in dem Metallschrott gelagert wurde und der unmittelbar an der Gebäudeaußenwand stand. Zunächst wurde die diensthabende Meldergruppe der Innenstad auf eine unklare Rauchentwicklung alarmiert. Durch mehrere Anrufer in der Leitstelle Kreis Soest wurden unmittelbar nach der ersten Alarmierung beide Innenanstadtzüge nachalarmiert. Bei Eintreffen wurde zunächst eine Riegelstellung aufgebaut, um ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude zu verhindern. Parallel hierzu wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, so dass die Flammen im Container von oben abgelöscht werden konnten. Die Maßnahmen zeigten schnell ihre Wirkung, ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte verhindert werden.

Fahrzeugübersicht:

Führungsdienst

Löschzug 6

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:
Rettungsdienst und Polizei