Brand_2 - Brand einer Gartenlaube

Einsatzbeginn:
18.02.2020
22:26 Uhr

Einsatzende:
19.02.2020
01:30 Uhr

Einsatzdauer:
3 Std. 4 Min.

Stichwort:
Brandeinsatz - Brand_2

Einsatzort:
Sassendorfer Weg - Soest

Alarmierte Einheiten:
Löschzüge 1/2, Meldergruppe 3

Einsatzbericht:

Um 22.26 Uhr wurde die erste Gruppe der Feuerwehr Soest zur Kleingartenanlage am Sassendorfer Weg alarmiert. In den ersten Informationen, die den Einsatzkräften vorlagen, hieß es, dass es einen Brand an einer Laube im Bereich der Schrebergärten gebe. Ein Rettungswagen des Kreises Soest, der als erster vor Ort war, konkretisierte die dramatische Lage: Die Gartenlaube brannte in voller Ausdehnung, meterhohe Flammen schlugen in den Nachthimmel, der starke Wind brachte die Bedrohung mit sich, dass sich das Feuer auf weitere Gartenlauben ausbreiten könnte. 

Wenige Momente später, als die Feuerwehr sich vor Ort ein erstes eigenes Bild machen konnte, wurde umgehend eine Alarmstufenerhöhung veranlasst - beide Innenstadtzüge der Feuerwehr Soest rückten mit schätzungsweise 50 Einsatzkräften an. [...]


Text: Soester Anzeiger 

Bilder: Daniel Schröder

Fahrzeugübersicht:

Führungsdienst

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei