Brand_2 - Zimmerbrand

Einsatzbeginn:
05.01.2015
12:17 Uhr

Einsatzende:
00.00.0000
15:01 Uhr

Einsatzdauer:
2 Std. 44 Min.

Stichwort:
Brandeinsatz - Brand_2

Einsatzort:
Meiningser Weg - Soest

Alarmierte Einheiten:
Tagesalarm, Löschzüge 1/2, Löschzug 3, Löschzug 5

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr wurde zu einem Zimmerbrand in einem Fotostudio alarmiert. Bei Eintreffen drang dichter Rauch aus einem Fenster im Erdgeschoss, eine Innenbrandbekämpfung wurde unmittelbar eingeleitet, parallel dazu wurde ein C-Rohr im Außenangriff vorbereitet. Aufgrund der enormen Rauchentwicklung und Wärmestrahlung gestalteten sich die Löschmaßnahmen sehr schwierig. Insgesamt wurden sechs Angriffstrupps unter schwerem Atemschutz zur Kontrolle des Gebäudes, sowie zur Brandbekämpfung eingesetzt. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Insgesamt waren 4 Züge der Feuerwehr Soest im Einsatz.  

Fahrzeugübersicht:

Führungsdienst

Löschzug 5

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst Kreis Soest

Einsatzbilder
Keine Bilder vorhanden