TH_1 - VU

Alarmierte Einheiten:
Tagesalarm, Meldergruppe 4

Einsatzbericht:
Einen schweren Unfall hat es am Schwarzen Weg/Hohe Brücke gegeben. Ein LKW ist mit einem Auto kollidiert. Der Autofahrer ist schwer verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Ein Audi A4 und ein Betontransporter sind am Schwarzen Weg in Höhe des Opderbeckwegs kollidiert. Der Audi-Fahrer kam aus Richtung Bad Sassendorf und kam aus ungeklärten Umständen in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr. Der Fahrer des Betontransporters konnte nicht mehr reagieren und der Audi schoss unter das höher gebaute Baustellenfahrzeug.
Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Mann befreien. Auf Grund der schweren Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert, der auf der Hohen Brücke landete. Notarzt und Sanitäter wurden mit einem Feuerwehrwagen sofort zum Unfallort gefahren. Quelle: Soester Anzeiger

Fahrzeugübersicht:

Führungsdienst

Löschzug 1/2

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:
Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei